Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr uns in den nächsten Wochen persönlich kennenlernen, da wir Euch an verschiedenen Orten unseres Dorfes an Bierbank oder Stehtisch Rede und Antwort stehen. Dabei möchten wir Eure Ideen und Meinungen aufnehmen, um unser Wulfsen für jeden Einzelnen noch ein Stück weit lebens- und liebenswerter zu machen.

Wann? 26.08.2021 ab 18 Uhr | Wo? Eichhof
Wann? 09.09.2021 ab 18 Uhr | Wo? Bahnhofsgarten

Die Vielfalt macht´s Ihr habt die Wahl!

Liebe Wulfsenerinnen, liebe Wulfsener,

in den vergangenen Jahren habt Ihr uns Euer wertvolles Vertrauen geschenkt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Da einige Mitglieder des derzeitigen Gemeinderates nicht mehr kandidieren, steht in diesem Jahr ein Wechsel an. An der Ratsarbeit möchten wir als CDU Wulfsen wieder mit Eurer Unterstützung stark beteiligt sein, um unser schönes Dorf in allen Belangen attraktiv zu halten und weiter zu gestalten.

Neben erfahrenen Ratsmitgliedern sind wir zu dieser Wahl auch mit jungen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten, die in Wulfsen verwurzelt sind, auf der CDU-Liste für Euch vertreten. Wir möchten durch eine leidenschaftliche Ratsarbeit, unsere Liebe zu unserem Dorf für Euch unter Beweis stellen. Mit 15 Wulfsenerinnen und Wulfsenern, die unsere gesamte Dorfgemeinschaft repräsentieren, ist für jeden das Passende dabei.

Ihr habt die Qual der Wahl – für Wulfsen

Mit Deiner Stimme für Wulfsen

Unser Dorf darf wachsen und soll sich weiterentwickeln ohne dabei seinen Charakter zu verlieren! Wir setzen auf ein maßvolles Siedlungswachstum und die Ermöglichung von geeignetem Wohnraum für Jung & Alt.

Die umfangreiche und ehrenamtliche Arbeit in den Wulfsener Vereinen ist uns enorm wichtig. Besonders die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit liegt uns hierbei am Herzen.

Wir möchten das Miteinander in Wulfsen stärken und unsere Jugend noch intensiver mit einbeziehen. Insbesondere nach den schweren letzten Monaten möchten wir unser soziales Dorfleben wieder zu alter Stärke bringen.

Wir haben mit unserem Arzt, der Apotheke und der nahegelegenen Schule eine großartige Infrastruktur in Wulfsen. Diese wollen wir erhalten und weiter ausbauen. Dazu gehört es auch die Schul- und Verkehrswege, noch sicherer zu gestalten.

Uns ist der Schutz und der Erhalt unseres schönen Auetals wichtig. Mögliche Veränderungen in der Wulfsener Natur beobachten wir kritisch und setzen uns gegen massive Eingriffe jeglicher Art ein!

Wir möchten die Ratsarbeit transparent gestalten und Euch daran teilhaben lassen. Hierbei setzen wir darauf, dass jeder Wulfsener sich mit einbringt.

OH! Schon wieder 5 Jahre her!?

So läuft die Gemeinderatswahl ab:

Einige Wochen vor der Wahl erhaltet Ihr Eure persönliche Wahlbenachrichtigung per Post. Darin steht der Wahltag 12.09.2021, der Ort, also das sogenannte Wahllokal, an dem Ihr Eure Stimmen abgeben könnt (Feuerwehrgerätehaus oder Gasthof Große) sowie die Möglichkeit Briefwahlunterlagen für den Fall anzufordern, dass Ihr am Wahltag beispielsweise im Urlaub oder anderweitig verhindert seid.

Am 12.09.2021, in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr, könnt Ihr in Eurem Wahllokal drei Stimmen für die CDU Wulfsen abgeben. Hierzu bekommt Ihr von den freiwilligen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern die roten Stimmzettel für die Gemeinderatswahl. Nun könnt Ihr in einer Wahlkabine Eure drei Kreuze machen. Hierbei könnt Ihr Euch für die Liste der CDU entscheiden oder Ihr verteilt Eure drei Stimmen auf eine oder mehrere Personen der CDU.

Wichtige Hinweise: Auf dem Stimmzettel dürfen lediglich drei Kreuze gesetzt werden. Sobald Ihr etwas außerhalb dieser drei Kreuze auf dem Zettel hinterlasst (zum Beispiel Euren Namen oder Eure Unterschrift), wird dieser ungültig und Eure Stimmen verfallen.

Sofern Ihr Briefwahlunterlagen angefordert habt, müsst Ihr Eure Stimme auch per Briefwahl und nicht persönlich abgeben. Die Wahlhelfer dürfen Eure Briefwahlstimmzettel nicht annehmen und Eure Stimmen würden somit verfallen.

Eure Vielfalt für Wulfsen
für den Samtgemeinderat 2021 bis 2026

Wie und wo erreicht Ihr uns, wenn Ihr uns nicht persönlich kennt?

Bei Fragen zu unserem Wahlprogramm oder wenn Ihr Euch ein genaueres Bild von Euren Kandidatinnen und Kandidaten machen möchtet, stehen Euch die folgenden Kanäle zur Verfügung, über die Ihr ganz leicht Kontakt zu uns aufnehmen könnt.