Impressionen vom 31. Parteitag der CDU Deutschlands vom 6. bis 8. Dezember 2018 in Hamburg!

Unsere stellvertretende Vorsitzende Christiane Oertzen  durfte bei diesem historischen und höchst emotionalen Parteitag als eine der 5 Delegierten aus dem Landkreis Harburg  dabei sein. Nach 18 Jahren als Vorsitzende der CDU Deutschlands hielt Bundeskanzlerin Angela Merkel in der vollbesetzten Messehalle eine bewegende Abschiedsrede. Unter den zahlreichen Gästen waren auch unser Fraktionsvorsitzender aus dem Samtgemeinderat Bernhard Müller und unser stellvertretender Bürgermeister aus Salzhausen Michael Danne. Sie erlebten eine Wahl zur neuen Parteivorsitzenden, die an Spannung kaum zu überbieten war. In einer Kampfabstimmung und erst im zweiten Wahlgang, wurde Annegret Kramp-Karrenbauer mit einem denkbar knappen Vorsprung vor Friedrich Merz zur neuen Vorsitzenden gewählt. Am zweiten Tag erfolgte die Wahl von Paul Ziemiak, dem noch amtierenden Vorsitzenden der Jungen Union Deutschlands, zum neuen Generalsekretär. Glückwunsch aus Salzhausen an die neue Spitze unserer CDU!